15.10.06

noch immer Vegas


Wir sind noch immer in Vegas und werden es bis Montag bleiben. Wir haben den Wetterbericht von San Diego und L.A. gecheckt – dort hat es 19-21°, hier 27-30°, wo ist es wohl netter?

Waren sogar in einer Variete Show, wunderbar witzig, tolle Akrobaten, die ganze Familie war begeistert. Den Brunnen vorm Bellagio haben wir inzwischen 7 oder 8 mal gesehen und sind immer noch jedes Mal verzaubert.

Ansonsten ist es angenehm ruhig (sofern man das in Vegas sagen kann). Wir hängen beim Pool rum, die Buben tauchen, Papa geht Golf spielen, Mama ins Hot Tub.

Samstag früh erleben wir sogar ein Bombengewitter, incl. Hagel, Vegas bietet wirklich alles! Samstag Abend dann gibt es BBQ hier am Campground, mit Hamburgern, Hot Dogs und Potato salad, das ganze verfeinert mit Live- Musik. Bei den Musikern handelt es sich um ein Ehepaar (Sean und Ramsi - was auch immer das für ein Name ist), die sich auf offener Bühen und vor allem bei offenem Mikro eheliche Gemeinheiten an den Kopf werfen, ihre 13-jährige singende Tochter und ihr 7-jähriger Sohn, der Bongos spielt (und in den Pausen mit Jacob und Finn). Gerhard und ich tanzen sogar ein wenig, aber witziger ist es noch, den anderen beim Tanzen zuzusehen. Ein Paar gibt sogar eine Square Dance Vorführung! Die Buben müssen wir um 22.00 gewaltsam loseisen, so fasziniert sind sie (und so vollgegessen mit Burgern, Cookies und Hawaiian Punch).

Sonntag, 15. 10.

Eigentlich hatten wir geplant, heute noch mal "downtown" zu fahren, aber dann war das Wetter gar so nett und der Pool gar so verlockend…. Also sind wir den ganzen Tag am Pool gelegen (bzw. im Pool).

Nachmittags hören wir leicht vertraut klingende Sprachmuster und innerhalb kürzester Zeit haben sich Jacob und Finn mit Tim aus dem Schwabenland angefreundet. Tim (6) und seine Eltern haben die letzten zwei Jahre in Michigan gelebt und sind nun vor der Heimreise nach Deutschland noch auf Urlaub. Wir werfen ihre Würsteln auf unseren Griller und verbringen einen sehr netten Abend miteinander.

Wer hätte gedacht, dass Vegas unser längster Aufenthalt an einem Ort wird, wo wir doch Großstädte eigentlich meiden... Wäre Bilbo nicht so startfaul hätten wir vieles hier nicht erlebt, vieles versäumt. So hat alles sein Gutes.

Jacob sagt: ich bin heute sicher einen Kilometer getaucht.

Finn sagt: gar nix mehr, der ist völlig ko von Sonne und Wasser umgefallen