8.11.06

Disneyland


Was soll man sagen.... eigentlich mag man Disney ja nicht, weil er so ein Leuteschinder gewesen sein soll... aber ... naja, man muss es doch sagen... Disneyland ist echt nett. Trotz November und Wochentag viele Leute (20-25min anstellen für manche Rides), trotz 30° Hitze überall Weihnachtsdekoration, trotz vieler Lokale kein "gescheites" Essen, und wir genießen es alles. Die Sachen sind wirklich liebevoll gemacht, die armen Typen in ihren Kostümen unvorstellbar energiegeladen und freundlich, der Park auch optisch sehr - lieblich.
Wir sind pünktlich zur Toröffnung um 10°° dort und halten durch bis 20°° (Torschluß), wer hätte das gedacht (wir nicht). Wir fahren Hochschaubahnen (auch ich! Und manche haben mir sogar Spaß gemacht! Bei anderen hab ich mich einfach nur zu Tode gefürchtet, während der 5jährige Gsterml neben mir, genannt Finn, geschrien hat: "Nochmal!!" - siehe Foto, da habe ich die zweite Fahrt verweigert), "nette" Bahnen (sogar der coole Jacob gibt nach der Pooh-bear Grottenbahn zu, dass das "urnett" war), sehen einen 3DFilm (unglaublich nahe...), futtern Pizza und Eis, rundum ein netter Tag. Und dann zum Schluß die Parade! Unvorstellbar, was da geboten wird! In ganz L.A. gibt es sicher keinen arbeitslosen Tänzer und Jungschauspieler, denn die marschieren alle jeden Abend duch Disneyland. Dazu noch die riesigen Wagen, einfach schwer beeindruckend.
Heute dementsprechend alle k.o. (um ganz ehrlich zu sein: Mama und Papa sind k.o.er als die Buben), heute wird geruht (sprich: im Pool geplanscht und getobt, während Mama und Papa faul im Liegestuhl liegen), denn morgen gibt es dann die zweite Hälfte von Disneyland, das California Adventure. Noch mehr Bahnen, noch mehr Figuren...

Und dann heißt es schon Bilbo räumen. Wir pendeln zwischen Wehmut und Ungeduld. Um ehrlich zu sein, fast schon mehr Ungeduld. Es war echt nett in Bilbo, aber seine Startprobleme in letzter Zeit haben doch vieles umständlicher gemacht und ich habe auch nichts dagegen, wieder in einem Bett mit einer durchgehenden Matratze zu schlafen. Und einen funktionierenden Kühlschrank (sprich: harte Butter) zu haben.

Jacob sagt: Am tollsten fand ich die Wasserhochschaubahn. Und den Magic Mountain. Und die Parade. Und die Buzz Lightyear Bahn war auch toll. Und die Dschungelbootfahrt mit den Nilpferden.
Finn sagt: Disneyland ist toll. Ich bin selber Auto gefahren. Und Hochschaubahn, und ich hab mich nicht gefürchtet, aber die Mama schon.

1 Comments:

Anonymous Anonym said...

Liebe Marion!
Habe zwar damals in meiner Theatermappe eure webadresse genau notiert, aber nach der lezten Aufführung die Mappe unauffindbar verstaut.
Nach vielen fehlgeschlagenen Suchen im www nach eurer wunderbaren Weltreise (hatte blogspot vergessen) hat mir deine Schwiegermutter eure Visitkarte in die Hand gedrückt. - am Wochenende bei der Buchpräsentation des 1.Bgld. Mundartwörterbuchs in Oggau. War schon sehr neugierig auf deine Berichte. Anschaulich formuliert-noch während des Lesens hat mich das Fernweh gepackt. Freut mich, dass es euch gut geht.Liebe Grüße Sonja Rainprecht

6:16 AM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home